Erwachsene Foxterrier

Drahthaar Glatthaar

Als erfolgreicher und verantwortungsbewußter Züchter ist es unser oberstes Zuchtziel, rassetypische, erbgesunde und wesensfeste Foxterrier zu züchten. Grundlage dafür ist eine gute und auch breite Zuchtbasis sowie sorgfältig ausgewählte Verpaarungen.
Wirtschaftliche Aspekte, wie z. B. aus möglichst wenigen Hunden möglichst viele Welpen zu produzieren, stehen dem entgegen und werden von uns kategorisch abgelehnt.

Bild: Yesli v.d. Bismarckquelle Insbesondere zur Schonung der Mütterhündinnen lassen wir unsere Zuchthündinnen nicht so oft bzw. so lange wie möglich belegen, sondern bemühen uns stattdessen, sie nach wenigen Würfen - meist schon kastriert - in die passenden Liebhaberhände abzugeben.
Foxterrier werden nicht selten - auch ohne hohe Tierarztkosten - 16 Jahre alt. Daher kommt es häufig vor, daß auch nach älteren, erwachsenen Hunde gefragt wird, nach Hunden, die schon "aus dem Gröbsten raus sind". Bild: Yesli v.d. Bismarckquelle

Denn für all jene, die die angenehme Gesellschaft eines immer gutgelaunten Foxterriers suchen, sich aber nicht mehr bzw. noch nicht auf das Abenteuer "Welpenaufzucht" einlassen wollen oder können, sind sie die idealen Partner.
Daß sie trotz ihres Alters nicht zum Alten Eisen gehören, sondern - verständlicher Weise - nur ruhiger und vernünftiger sind als die "Jungen Wilden", macht sie oftmals zur optimalen Alternative für diejenigen, die ansonsten ganz auf einen Hund verzichten müßten.
Unsere mehrjährigen Glatthaar und Drahthaar sind natürlich schon gereifte Persönlichkeiten, die wir genau kennen, einschätzen können und Ihnen an dieser Stelle vorstellen wollen.


Für einen direkten Kontakt und zur Klärung weiterer offener Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02594/82033 zur Verfügung.



Foxterrier-Zwinger "von der Bismarckquelle", Axel Möhrke, Home: www.foxterrier-bismarckquelle.de